Wer sind wir?

Warum engagieren wir uns im Treffpunkt WAPE?

Kilian Hermann
Projektleiter

„Ich engagiere mich in Treffpunkt WAPE, weil es mir Spaß macht Menschen bei der Mitgestaltung des Gemeinwesens zu unterstützen.“

Jürgen Daschner
Vorstandsvorsitzender WAPE
u. Mitglied Aktives-Team

„Ich engagiere und vernetze mich in und für Waldperlach,
um einen Teil beitragen zu können, den Stadtteil l(i)ebenswerter zu machen.“

Hardy Kaspar

2.Vorstand WAPE e.V.
u. Mitglied Aktives-Team

„Ich engagiere mich ehrenamtlich in der WAPE, weil ich ein aktiver Bestandteil vom Leben in Waldperlach sein will.“

Irene Daschner
Schatzmeisterin WAPE e.V.
u. Mitglied Aktives-Team

„Ich engagiere mich ehrenamtlich in der WAPE, da ich hier einen Beitrag für Waldperlach leisten kann,
und dabei viele Waldperlacher Nachbarn kennenlernen kann.“

Manja Kaspar
Vorstandsmitglied WAPE e.V.
u. Mitglied Aktives-Team

„Ich engagiere mich ehrenamtlich in der WAPE, weil ich mich in Waldperlach zu Hause fühle.“

Vera Vogel
Mitglied Aktives-Team

„Ich engagiere mich ehrenamtlich in der WAPE, um meine Umgebung gemeinsam mit Gleichgesinnten gestalten zu können.“

Ralf Tinapp
Gruppenleiter
u. Mitglied Aktives-Team

„Für mich ist es wichtig, auch im „Unruhestand“ mein Wissen weiterzugeben und für Gerechtigkeit zu sorgen und den Mitmenschen zu helfen.“

Gert Güntzel
Gruppenleiter

„Ich engagiere mich, da Waldperlach nur wenig kulturelle Angebote hat und keine VHS mit musikalischem Angebot weit und breit vorhanden. Diese Lücke füllen wir gerne – es findet Interesse und die Teilnehmer bleiben schön bei der Stange.“

Ellen Techtow
Mitglied bei der WAPE seit Sommer 2018

„U.a. gehe ich gerne zum „International Women Meeting“ in der WAPE und mache beim RAMA-DAMA mit. Da war es ein logischer Schritt, auch Vereins-Mitglied zu werden, um zusammen mit den anderen etwas für Waldperlach zu tun.“

© Bilder auf dieser Seite: WAPE e.V., Gert Güntzel, Ellen Techtow